SAIE 2006 - Deel 3 - Etra / Titan

Auch dieses Jahr gab es auf der Etra Stand wieder interessante Mercedes & Titan Zugmaschinen.

Das ist einen Titan 4160 8x4 mit kurzen Radstand für die Firma T.E.P. aus Terni.

Der LKW ist ausgestattet mit einen ZF-WSK 400. Für diese Wandler gibt es rechtsoben im Turm einen grossen Kühler. Unten im Turm steht der Dieseltank und links der Öltank.

Der LKW stand dort mit einen montierten Ballastpritsche. Diese ist an der Vorderseite mit 2 Twistlocks am Rahmen verbunden.

Auffällig ist auch das Modell Schwerlastkupplung dass hinten am Rahmen montiert ist.

Ein eher wenig gesehen Option ist diese Reifenhalterung. Es ist eine drehbare Röhrenkonstruktion mit daran eine kleine Handwinde um das Rad herunter zu lassen.

Daneben stand diese 6x4 Actros 3348 in Euro 4 Ausführung für die leichtere Aufgaben. Er ist ausgestattet mit einen Getriebe von Mercedes und einen Retarder von Voith.

Einen 2. Titan 4160 stand direkt hinter der andere und ist verkauft an Melca Angelo. Er ist gekoppelt an einen 8-Achsigen Semitieflader von Goldhofer, welche an Corti verkauft worden ist.

Diese Titan ist Baugleich an der oben gezeigte 4160 und unterscheidet sich nur im Detail. Er ist z.B. nicht vorbereitet für eine Ballastpritsche und hat auch das Reserverad nicht hinter den Turm.

Diesen 5-achsigen Goldhofer Teletrailer war an einen 2-Achs Actros angehängt.

 
Zurück zum Aktionen Übersich