Iveco Sivi Trakker 560 - Stalder - Horath - Landolt
Dies ist der neue Sivi-Iveco 560 Trakker von die Firma Stalder. Das Fahrzeug wird ebenso bei die Tochterfirmen Horath und Landolt eingesetzt.
Es ist einen Trakker 560 in 8x6 Ausführung. Hinter der 560 Ps 13-Liter Cursor Motor in Euro-5 Ausführung hängt einen ZF WSK 440 und einen 16-Gang ZF Ecosplit.
Das Fahrzeug ist ausgestattet mit der Stralis Active Time Fahrerhaus.
Zwischen die Achsen hängt an diese Seite einen Staukasten.

Der Schwerlastturm wurde bei CTC (Crane Truck Center - Hohenems - A), der Aufbauer vom LKW, überarbeitet. Der Rahmen worauf er steht wurde ersetzt durch ein neuen Rahmen worin ein Ballastpritsche eingehängt werden kann. Unten am Turm wurde eine Halterung für die Zugstange montiert.

Hinten am Rahmen ist ein schwere Hängerkupplung montiert. Rechts im Turm wurde ein höhen Staufach hinter der Auspuff montiert, oben wurde das Batteriefach mit Riffelblech abgedeckt. Unten drin steht ein großen Dieseltank.
Links Im Turm sieht man die Kühlung vom Motor und WSK. Der vordere Kühler ist für das Kühlwasser vom Motor, der hintere kühlt das Öl vom Getriebe/Wanderkupplung/Retarder. Neu in der Turm ist der Hydrauliköltank, diese wurde von CTC montiert um die Aufliegerhydraulik versorgen zu können.
Links am Rahmen hängt einen Staukasten mit eingebauter Treppe.
Der Radstand wird bestimmt von der Basismaschine, einen 6x6 Trakker. Bei Astra, der Firma die die Sivi Umbauten aktuell produziert, wurde der WSK und die Vorlauflenkachse eingebaut.
Das Fahrzeug wurde über Ronner (Iveco Händler - Tuggen - CH) an Stalder geliefert. Hier wurden u.a. noch die Scheinwerfer und Rundumleuchten montiert.
Der Registerkupplung wurde von CTC angefertigt und hat 3 verschiedene Höhen.
Ein sehr schöne Schwerlastzugmaschine und die erste in dieser Ausführung in der Schweiz!!
 
Zurück zum Iveco/Sivi Übersicht