Scania R144G-530 - Anderheim

Diese 5-achsige Scania Sattelzugmaschine gehört die Firma Kjell Anderheim aus Stockholm (S).

Der Sattelzugmaschine ist in Schweden von einen 8x4 auf einen 10x4 umgebaut worden. Er hat hinten am Rahmen einen gelenkten ROR Achse bekommen.

Auch wurde, bevor die Achse montiert wurde, die Radstand gekurzt damit die Gesamtlänge vom 5-Achser relativ kurz bleibt. Mit diese Radstand und die lenkende Hinterachse wird ein kleine Wendekreis bekommen.

Zwischen die Achsen ist kaum noch Platz, nur die Batteriebehälter und einige Luftkessel sind hier montiert.

Hinter das Fahrerhaus steht der Dieseltank, das Reserverad und noch einige Staukasten.

Der 5-Achsige Tieflader ist von VM aus Schweden gebaut worden. Er ist gut für einen Gesamtgewicht von 108 Tonnen.

 
Zurück zum Scania Übersicht